Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Respiratory Patient (10)
Raaul Offline



Beiträge: 4

05.02.2009 15:37
Airway Management Antworten

Hallo Zusammen,

bin grad im Kap. Airway Managemtn, diesmal im ACE SAT von Willi,

auf Seite 122 Frage 6, welche Indikationen gegeben sein müssen, dass eine RSI das Outcome des Pat. NICHT verschlechtert.

Antwort D, als richtig,: ==> ...you can ventilate them with a mask...

ich verstehe das so, dass die RSI nur dann klar indiziert ist, wenn wir den pat. auch sicher ventilieren können, bzw. so ist die Ausführung der Antwort auf Seite 132

ich gehe von einem NF Pat. aus, welcher ein def. Atemwegsmanagement (RSI) benötigt und noch eine mehr oder weniger suff. Eigenatmung hat, da sonst wie ja Will auch schreibt, eine Crash INt. indiziert wäre.

wie ja leicht herausfinden ist, habe ich mühe mit RSI und Maskenbeatmung :-)

vielleicht kann mir hier jemand den Knoten lösen

Grüsse

da Raaul


jgollw Offline



Beiträge: 11

08.02.2009 20:26
#2 RE: Airway Management Antworten

Hallo Raaul,

Du hast Dir die Antwort quasi bereits selbst gegeben: "ich verstehe das so, dass die RSI nur dann klar indiziert ist, wenn wir den pat. auch sicher ventilieren können".

Es geht einfach darum, dass ein Patient den Du mit einer RSI die Möglichkeit zur Eigenatmung absolut nimmst im Falle dessen dass Du den Tubus nicht in die Trachea bekommst zumindest mit der Maske überbrückend bis zum zweiten Versuch oder zum alternativen Atemwegsmanagement als Zwischenlösung beatembar sein muss. An sonsten hast Du eine "can not intubate, can not ventilate" Situation, welche zwangsläufig zur Hypoxie führt.

Will wollte in seiner Frage - Antwort einfach darauf hinaus, dass dies bedacht wird und ein Patient der RSI intubiert werden soll vorher genau auf seine anatomischen Verhältnisse gesichtet wird.

Think simple....

Grüße

Jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz