Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Aircraft Fundamentals, Safety & Survival (12)
jgollw Offline



Beiträge: 11

18.01.2007 21:43
CAMTS Standards Antworten

Bitte beachten dass in den per eMail zugegangenen PPT´s des Lehrganges noch die Mindestwetterbedingungen der alten CAMTS Standards enthalten sind. Für die Prüfung bitte die aktuell gültigen beachten. Download der aktuellsten Ausgabe der CAMTS Standards über den Dowenloadbereich der Website http://www.camts.org als PDF kostenlos möglich.

G0026 Offline



Beiträge: 1

16.04.2007 11:21
#2 RE: CAMTS Standards Antworten
Na hurra... sind ja nur weitere 79 seiten zum lernen...
Achim Huwer Offline



Beiträge: 30

18.04.2007 11:14
#3 RE: CAMTS Standards Antworten
Ohne das jetzt auf ein spezielles Theam eingrenzen zu wollen: In unserem Examen wurden z.B. die "Weather minimas", also die Mindestanforderungen an das Flugwetter gefordert; dazu kamen auch Fragen bzgl der Kleidung (flight suits), sprich: Baumwolle oder Nomex, richtige Unterwäsche und passende Größe. Weiterhin erinnere ich mich noch an die Fragen im Bereich "Safety & Survival", sprich: Emergency Locator Transmitter (ELT), Notfunkfrequenz (121.5), wie bzw. wo man sich nachm Absturz sammelt (12UHR Position)... Das alles soll wie gesagt keine ausschliessliche Lernbasis sein, nur eine einfache Info. Schwerpunkte zu setzen is da halt schwierig...
G0022 Offline



Beiträge: 1

23.04.2007 13:47
#4 RE: CAMTS Standards Antworten

Wo findet man eigentlich den Anhang, auf den gelegentlich verwiesen wird (z.B. "see Education Matrix" oder see References in Appendix"? Ich hab' nur 79 Seiten ohne Anhang.

jgollw Offline



Beiträge: 11

24.04.2007 20:03
#5 RE: CAMTS Standards Antworten

Diese Querverweise sind nur in der Druckausführung der CAMTS Standards vorhanden und dienen vor allem Instruktoren der Vermittlung bei Fortbildungen. Die Druckausführung kann online über die CAMTS Website angefordert werden; ist aber nicht ganz billig. Vor allem ändern sich die Standards für gewöhnlich alle zwei Jahre. Für das Lernen auf das Examen sind unserer Erfahrung nach die Aussagen der PDF ausreichend; sie enthalten die Kernpunkte ohne weitere Ausführungen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz